Chemiestudium und dann

25.12.2020 08:15
Chemie studieren Vom Studium bis zu den Berufschancen
Abitur ist jetzt drei Jahre her, ich hatte Chemie als Leistungskurs. Ihre Ausbildung und Berufserfahrung flieen in das Studium direkt mit ein, denn Ihre Berufsausbildung, sowie drei Jahre Berufserfahrung werden am Ende mit 30 ects-Punkten bewertet,. Ihrer Tutorin im virtuellen Klassenraum. Svenja Doubravsky, tel.: 49 (0)6221 /. Bin ich mit 22 Jahren zu alt, um mit einem Chemiestudium anzufangen?

Dadurch ist die Abbruc" beim Fernstudium Chemie auch uerst gering. Oder sich direkt fr den Fernstudiengang. Die Prfungen werden als Prsenzprfungen im Gebude.44 (CS) unter Einhaltung der dann geltenden Bestimmungen durchgefhrt. Ihre Vorteile, karrierefrdernd, hohe Flexibilitt, persnliche Betreuung ortsunabhngige Online-Studiengruppen 4 Wochen kostenlos testen, geschulte Tutoren. Akkreditiert und von der staatlichen Zentralstelle fr Fernunterricht (ZFU) zugelassen. Chemie bewerben: Jetzt bewerben, das Bachelor Fernstudium Chemie im berblick. Diesen Sommer werde ich meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter abschlieen, mchte das aber nicht fr immer machen und da ich mich fr Chemie interessiere hielt ich das fr eine gute Alternative. Die nchsten Modulabschlussprfungen sind fr den Zeitraum vom - geplant. In der letzten Phase ihrer Bachelorausbildung knnen Sie an Ihrem Arbeitsplatz die Projekt- und Bachelorarbeit durchfhren und diese an der Hochschule einreichen. Danke schon mal im Voraus!

Htte ich berhaupt eine Chance? Im Tutorium haben Sie die Mglichkeit, all Ihre Fragen zu stellen und sich gezielt auf Prfungen vorzubereiten. Natrlich werden Sie whrend Ihres Fernstudiums nicht alleine gelassen, sondern erhalten regelmig Untersttzung. Beratung Kontakt Infomaterial Bewerbung, eine Entscheidung fr ein berufsbegleitendes Studium wirft viele Fragen auf, die wir gerne mit Ihnen besprechen. Sie treffen sich alle zwei Wochen mit anderen Studierenden und Ihrem Tutor bzw.

Fr weitere Informationen zum Fernstudium Chemie knnen Sie Infomaterial anfordern, welches wir Ihnen per Post oder Email schnellstmglich zukommen lassen. Mit dem Fernstudium Chemie knnen Sie ganz einfach nebenberuflich studieren und bleiben weiterhin in Ihrem Beruf ttig, wodurch Sie keinerlei Einkommenseinbue haben. Der Zusammenhalt in der Gruppe motiviert die Studierenden erfahrungsgem sehr stark und trgt wesentlich zum Erfolg des Studiums bei. Nach dem zweiten und vierten Jahr besuchen Sie zwei Prsenzkurse von jeweils zwei Wochen an der Kooperations-Hochschule. Gerne knnen Sie sich auch direkt bewerben und sich einen der begrenzten Studienpltze sichern! Sie vertiefen in praktischen Laborversuchen ihr Wissen und lernen zustzlich spezielle Methoden der Chemie sowie wissenschaftliches Arbeiten.

Mit 180 ects-Punkten erhalten Sie den Bachelor of Science Chemie! Der Fernstudiengang ist von der Akkreditierungsagentur aqas.V. Mithilfe von Studienheften und ortsunabhngigen Online-Tutorien lernen Sie die Studieninhalte der insgesamt 16 Module in 4,5 Jahren und erarbeiten sich ein groes Know-how, welches Ihnen beste Voraussetzungen fr Ihre Karriere bietet. Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon (Mo. E-Mail: Einfach bequem, infomaterial zum Fernstudium Chemie anfordern. Weitergehende Informationen auf den jeweiligen Seiten. Bachelor - Grundmodul, Bachelor - F-Modul (Chemie Master - F-Modul (Chemie Master - F-Modul (Chemische Biologie) und, master - V-Modul.

In dem berufsbegleitenden Studium werden die theoretischen Grundlagen fr den Bachelor of Science Chemie vermittelt. . Bringen Sie Schwung in Ihre Karriere mit dem Bachelor in Chemie! Ber 15 der bentigten ects-Punkte fr den Bachelorabschluss erhalten Sie durch die bereits vorhandene Ausbildung und Berufserfahrung. 8 bis 16 Uhr) oder per Email.

Chemiker und Chemikerinnen haben durchaus Chancen auf dem Arbeitsmarkt und ein spannendes Studium. Chemie reicht zurck bis ins Mittelalter. Nicht wenige Alchemisten verzweifelten am Versuch aus Blei Gold herzustellen. Chemie nderte sich die Suche nach dem Universalen zur Suche nach der Unterschiedlichkeit in den, elementen. Ich wei, dass eine Promotion nach dem. Chemiestudium quasi unerlsslich ist und dass das Gehalt (oft) nicht dem eines Arztes oder Ingenieurs entspricht, solange man aber halbwegs ohne finanzielle Engpsse davon leben kann, ist mir das recht egal. Jul 11, 2018 Laborpltze kannst du dein #Chemiestudium bei uns souvern absolvieren. Du willst wissen, ob die Chemie zwischen dir und der #tubaf stimmt? Dann melde dich jetzt fr das Schlerkolleg Chemie vom. Dann ist das Fernstudium, chemie genau das Richtige fr Sie!